Maria Heidegger-Fischer (*20.09.1981)

Über mich

Seit November 2014 bin ich Mama eines Jungen und arbeite in meiner eigenen Praxis in Wauwil. Seit August 2016 bin ich beim EMR und ASCA registriert, das heisst ich bin Krankenkassen anerkannt. 

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung bei einer Versicherungsgesellschaft absolviert. Danach habe ich bis 2014 weiterhin in der Versicherungsbranche im Verkaufssupport und Kundenberaterin im Aussendienst gearbeitet. Ich konnte dort wertvolle Erfahrungen sammeln und mit tollen Leuten zusammenarbeiten.

Ich wusste immer, dass mich eine Tätigkeit im kaufmännischen Bereich allein, nicht erfüllen wird.

Immer schon hat mich der Mensch und wie der Körper funktioniert total fasziniert. Ich habe mich auf die Suche nach einem, für mich, spannenden Beruf gemacht und bin auf die integrative Kinesiologie gestossen. Zuerst skeptisch, ob diese Methode wirklich funktionieren kann, habe ich mich darauf eingelassen und war am Ende begeistert, bis Heute. 


Beruflicher Werdegang

  • laufend Weiterbildungen im Bereich Kinesiologie und Psychologie, beispielsweise
    - Burnout-Syndrom
    - Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen
    - Angst- und Zwangsstörungen
  • dipl. integrative Kinesiologin® (seit 2011)
  • Ausbildung integrative Kinesiologie, IKAMED Zürich, Eduqua zertifiziert
  • Absolvierung der medizinischen Module für Krankenkassen-Anerkennung 
  • 1997 - 2014 Ausbildung und Tätigkeit als Kaufmännische Angestellte bei diversen Versicherungsgesellschaften in Liechtenstein und in der Schweiz